Psychotherapie in Berlin Tempelhof

              Psychotherapie in Berlin Tempelhof

          Ihre Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
          in Berlin Tempelhof

 

... über mich

- Startseite

- zur Person
- Einzeltherapie
  & Beratung

- Gruppenseminare

Therapiemethoden
- Psychodrama
- Gestalttherapie
- EMDR
- Bachblütentherapie

- Interessante Links
Lebensbühne
Psychotherapie-Praxis
Thuyring 19
12101 Berlin-Tempelhof

Tel 030-791 16 40
Fax 030-797 40 539

emmerich@lebensbuehne.de



was mich motiviert:

Christine Emmerich - Ihre Praxis für Psychotherapie in Berlin Tempelhof Bei der Behandlung von Patienten mit körperlichen Beschwerden kam ich häufig an Punkte, wo ich mit meinem physiotherapeutischen Handwerkszeug an die Grenzen der Möglichkeiten stieß. Ich erkannte, dass körperliche Beschwerden von Patienten in Lebenskrisen in vielen Fällen seelische Ursachen hatten. Um künftig an diesen Punkten nicht auf zu geben, sondern die Ursachen der Beschwerden zu behandeln, begann ich 2001 mit der Ausbildung in den beiden psychotherapeutischen Methoden Gestalttherapie und Psychodrama.

Was mich qualifiziert:

Ausbildung in zwei und mehr Therapiemethoden. Dadurch kann ich die für den Klienten passende Arbeitsweise zusammenstellen. Jahrelange Erfahrung in der Behandlung von körperlichen und psychosomatischen Beschwerden. Regelmäßige Fortbildungen in weiteren Therapiemethoden (systemische Aufstellungen, Skulpturarbeit n. Moreno u.v.m.) Große Lebenserfahrung durch Jahre der Tätigkeit in nichttherapeutischen Berufen. Ich bin alleinerziehende Mutter von zwei Kindern.

Ziele meiner Arbeit im therapeutischen Prozess:

  • Bedürfnisse deutlicher spüren und differenzieren lernen: jetzt weiß ich klarer, was ich will und brauche!
  • Mehr Selbstvertrauen entwickeln: ich suche und finde kreative Wege aus meiner Lebenskrise.
  • Mehr Eigenverantwortung spüren und übernehmen: ich traue mir was zu und versuche, meine Lebensträume selber zu verwirklichen. Ich bin meines Glückes Schmied.
  • Sich trauen, sich einzulassen: ich lebe intensiver und kann besser Beziehungen eingehen und führen.
  • Verschüttete Kräfte und Ressourcen entdecken: ich spüre meine Kraft und Energie und kann sie besser für mich und meine Lebensziele einsetzen.
  • Falsche innere Überzeugungen entlarven und abschwächen: ich kann nichts...

  • So oder ähnlich kann ein Weg zu Veränderung und Wachstum beginnen.

    Sprachen:
    English: working knowledge
    Spanisch: Se habla español
    Französisch: Je parle français

    Beruflicher Werdegang:
    1975 Abitur
    1981 Staatsexamen staatl. geprüften Krankengymnastin/ Physiotherapeutin
    2006 Graduierung zur Gestalttherapeutin und Psychodramaleiterin
    2007 Heilpraktikerin eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie



    zum Seitenanfang
    Impressum